Ingenieurbüro Lüttgen


Direkt zum Seiteninhalt

Über Uns

Das Büro wurde im Jahre 1961 vom Vater, Ingenieur Edgar Lüttgen, gegründet.

Statische Berechnungen wurden anfangs nur mit Rechenschiebern und Tabellenbüchern ausgearbeitet. Mit Bleistift und Tusche auf - mit Zeichenkarton überspannten Holztischen - wurde gezeichnet.
Später aufkommende, stehende Zeichentische, setzten sich im Büro nie durch.

1990 kam ich, Tilo Lüttgen, Sohn von Edgar Lüttgen, als Bauzeichner zum ersten mal in die Firma. Die damaligen technischen Neuerungen (1988 Faxgerät/ 1990 Zeichentische/Container/komplette Modernisierung des Zeichenmaterials, 1992 PC) habe ich im erheblichem Maße mitgetragen.

Nach meinem Studium des konstruktiven Ingenieurbaus, an der Fachhochschule Köln, bin ich 2003 in die Firma zurückgekehrt. Wodurch die Kompetenz des Büros nochmals gesteigert werden konnte. Diese gute Mischung von neuen Ideen und wertvoller Erfahrung kommt unseren Kunden zu Gute.

Nach dem Jahr 2011 hat Ingenieur Edgar Lüttgen seine Bürotätigkeit endgültig niedergelegt.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü